Clever-Excel-Forum

Normale Version: Krankenliste; Kurzzeiterkrankung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Erneut ich.
Jetzt ergibt sich in dem "Statistikblatt" folgendes Problem.

Ich möchte gerne Kurzzeiterkankungen <= 3 Tage mit verschiedenen anderen Voraussetzungen verbinden...
und habe mich hier für die SUMMEWENNS entschieden (wenn das die falsche Wahl ist, ich bin offen für alles), da die Kurzzeiterkrankungen unter 3 Tagen aufaddiert werden müssen)

=SUMMEWENNS(Tabelle1!J:J;Tabelle1!J:J;"<=3";Tabelle1!F:F;"m";Tabelle1!C:C;">12";Tabelle1!B:B;"F")

bis hierher funktioniert alles super!

sobald ich nun die restlichen VSS 

=SUMMEWENNS(Tabelle1!J:J;Tabelle1!J:J;"<=3";Tabelle1!F:F;"m";Tabelle1!C:C;">12";Tabelle1!B:B;"F")

eingebe macht er schlapp und spuckt mir permanent eine Null aus, was aufgrund der Vorgaben nicht passt...

Danke schon im Voraus für die Hilfe!
Hallo,

Beispieltabelle? Ich schaue nicht alle Threads nach, wo du eventuell bereits etwas gepostet hast.
Hola,

danke für das Nicht-Feedback im anderen Thread....

Ohne Exceldatei wird das hier ein reines Ratespielchen.

Gruß,
steve1da
[attachment=34342]

so, ich hoffe Ihr kommt damit klar, falls Ihr noch was braucht, lasst es mich wissen
Moin

Das ist aber eine komische Excel-Datei.
Hallöchen,

so wie es aussieht, erfüllt keine Zeile Deine Bedingungen, insbesondere j<=3 ...
Guten Morgen,

die Excel-Tabelle erfüllt ja erst nach befüllen die VSS...

das <=3 ist nicht das Problem... nach befüllen addiert es mir die Zeiträume...

Die Buchstaben sind das Problem. Sobald ich diese noch dazu nehme kommt als Ergebnis immer 0.

(Zelle ist auf Buchstaben umformatiert)
Hola,

wir bekommen also keine Exceldatei?
Schade.
Viel Erfolg noch.

Gruß,
steve1da
Hallöchen,

tja, dann wird das eher nix Sad Die Formel funktioniert jedenfalls, wenn die Bedingungen erfüllt werden ...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDE
180,5mF3
2161mF
3242mF
4324mF

ZelleFormel
E1=SUMMEWENNS(Tabelle1!B:B;Tabelle1!B:B;"<=3";Tabelle1!C:C;"m";Tabelle1!A:A;">12";Tabelle1!D:D;"F")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg