Clever-Excel-Forum

Normale Version: Krankenliste; Kalendertage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Ich bin gerade dabei, eine Krankenliste umzustrukturieren...
Jetzt habe ich folgendes Problem.

Die Kalendertage lasse ich so zählen =TAGE(H3;G3-1)
Jetzt sind in dieser Tabelle pro Mitarbeiter ca. 10 Spalten, 
die Formel habe ich nach unten gezogen und leider
kommt jetzt #Zahl!

In der Gesamtsumme - dasselbe Problem #Zahl!

Ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen und habe die Problematik halbwegs verständlich erklärt!
Ich durchforste sämtliche Foren seit 2 Stunden und finde leider keine Antwort...

Liebe Grüße und im Vorfeld schon Danke für Lösungen!
Hola,

#ZAHL bedeutet das in Spalte G oder in G und H kein Datum steht.
Bau Wennfehler() um deine Formel.

Gruß,
steve1da
Jetzt habe ich das versucht, bei der Gesamtsumme klappt das wunderbar!
Aber bei der Errechnung der Kalendertage (=WENNFEHLER((TAGE;H9;G9-1);"0")
gibt es mir jetzt überall eine 0  - lieber steve1da - kannst Du mir bitte nochmal weiterhelfen  Angel
Hola,

wie denn? Ich weiß ja nicht wie du die Formel geändert hast.

Gruß,
steve1da
wenn ich jetzt in H9;G9 je ein Datum eintrage bleibt es leider immer noch bei Null

=WENNFEHLER((TAGE;H9;G9-1);"0")

Dass ist die Formel, die ich um die Tage geschustert habe....
Hola,

warum machst du direkt hinter Tage die Klammer weg und ein Semikolon hin?
Wenn keine 0 erscheinen soll, warum definierst du es dann? Und warum dann auch noch als TEXT?


Code:
=WENNFEHLER(TAGE(H9;G9-1);"")


Gruß,
steve1da 
Danke, es hat geklappt.