Clever-Excel-Forum

Normale Version: Fragment in Zeile suchen und ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 

ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe. Ich habe nun schon lange gesucht, finde aber irgendwie nicht die passende Lösung.

Ich habe eine große Tabelle und möchte in der letzten Spalte einen Wert ausgegeben bekommen. Sagen wir im Beispiel Spalte D

In Spalte D soll der Inhalt der Spalte ausgegeben werden, der das Wort "macht" enthält

Im Anhang habe ich den Screenshot des Beispiels.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen.

Viele Grüße Frank
Hola,


Code:
=INDEX(A1:C1;AGGREGAT(15;6;SPALTE(A1:C1)/(ISTZAHL(FINDEN("macht";A1:C1)));1))

Gruß,
steve1da
(24.09.2020, 11:46)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,


Code:
=INDEX(A1:C1;AGGREGAT(15;6;SPALTE(A1:C1)/(ISTZAHL(FINDEN("macht";A1:C1)));1))

Gruß,
steve1da


Vielen DANK! Es funktioniert und hat mir sehr geholfen.