Clever-Excel-Forum

Normale Version: Hyperlink zwischen zwei Tabellenblättern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich versuche gerade zwischen zwei Tabellenblättern einen Hyperlink einzusetzen, um schnell zum gesuchten Datensatz zu kommen.
Kann man dem Hyperlink auch eine Art Such-Funktion mitgeben? 

Anbei mal eine Beispieldatei, das Problem zu verbalisieren fällt mir gerade ziemlich schwer...
Ziel wäre aus Tabelle2 per Link in den richtigen Datensatz in Tabelle1 navigiert zu werden. 

Besten Dank für eure Ideen =)
Leo
Moin Leo,

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
BC
12Datensatz
131111Datensatz1111
142222Datensatz2222
153333Datensatz3333
164444Datensatz4444
175555Datensatz5555

ZelleFormel
C13=HYPERLINK("#Tabelle1!F"&VERGLEICH($B13;Tabelle1!$F$1:$F$100;0);"Datensatz"&B13)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hallo Günter,

perfekt!! Genau so habe ich mir das vorgestellt  :05:

Besten Dank & noch einen schönen Tag