Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel - Wenn Text in Zelle, dann neue Reihe mit Werten aus Tabelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich benötige eine Hilfestellung.

Mein Problem:

Ich habe eine Excel Tabelle, welche verschiedene Spalten aufweist.
Dabei gibt es für die Spalte Marke ein Dropdown mit festen Werten.

Was ich versuche ist, dass sobald Marke, Name und Variante ausgefüllt sind automatisch die Größe mit dem kleinsten Wert (Hier XXS) erstellt wird.
Im Weiteren soll in den Zeilen darunter Marke, Name, Variante automatisch eingefügt werden und die nächste größere Größe genommen werden.
Das ganze solange bis es in der Tabelle für die Größen keine größere Größe mehr gibt.

Sobald ich eine neue Variante erzeuge (Auch wenn Marke und Name gleich sind), sollten die größen wieder automatisch erstellt werden... Also eigentlich sobald im Feld Variante etwas steht.
 [
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Vielen Dank und Grüße

Ich hoffe, dass das soweit verständlich ist.
Hallöchen,

eine Exceldatei wäre auch besser als ein Bild, oder Du fasst mal durchs Netz und tippst uns die Daten vom Bild ab Smile
Hallo, ich hab es hier als Attachment hinzugefügt.

Gruß