Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn Wert vorhanden => Makros
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich hab da eine kleine Frage.
ich benutzte in der Arbeit oft Excel und da ich selbst nur das Basis Wissen dazu habe wollte ich fragen ob ihr mir da helfen könnt.

Es geht ums automatische Auffüllen wenn die Bedingung erfüllt ist.

kurz zusammengefasst:

Ich habe in einer 2. Tabelle eine Wertetabelle erstellt, bei denen die Informationen in die erste Tabelle aufgefüllt werden sollen wenn die Bedingung erfüllt wird.

In dem Fall ist die Bedingung erfüllt wenn das Wort aus der 1. Tabelle ident dem der 2. Tabelle ist.

Die Information die in die 1. Tabelle gehen sollen besteht aus mehreren Zeilen, die in nicht direkt untereinander liegen sollen.
Auch könnten mehrere Bedingungen gleichzeitig erfüllt werden -> auch da sollten die Zeilen richtig befüllt werden

vom logischen hätte ich mir gedacht

wenn "Bedingung erfüllt" dann Makros.
ich könnte auch falsch liegen da ich nicht weiß ob es einen anderen weg dafür geben würde.

Wäre super nett wenn mir jemand helfen würde :)
Hallo,

wenn ich dein Problem richtig erkannt habe, kommst du mit SVERWEIS() ans Ziel. Um das aber genauer sagen zu können, solltest du uns eine Beispieldatei (keine Bilder!!) hochladen. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Hallo,
ich bin recht neu hier, ich habe schnell eine Mappe + Wertetabelle erstellt (ohne Formeln da ich nicht weiß welche am besten hier wäre) 
Ich hoffe man kann rauslesen wie ich das brauchen würde.

Bin sehr dankbar für jede Hilfe
Hallöchen,

so? Auswählen tust Du in A2

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
AB
1AuswahlProdukt A
2Produkt CProdukt B
3Produkt C
4
5Hersteller
6Hersteller C
7
8Marke
9Marke C
10
11Farbe
12Farbe C
13
14Preis
15Preis C
ZelleFormel
A6=INDEX(Wertetabelle!A:A;VERGLEICH(A2;Wertetabelle!A:A;0)+1)
A9=INDEX(Wertetabelle!A:A;VERGLEICH(A2;Wertetabelle!A:A;0)+2)
A12=INDEX(Wertetabelle!A:A;VERGLEICH(A2;Wertetabelle!A:A;0)+3)
A15=INDEX(Wertetabelle!A:A;VERGLEICH(A2;Wertetabelle!A:A;0)+4)
ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
A2Liste=$B$1:$B$3
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg