Clever-Excel-Forum

Normale Version: Hyperlink öffnet sich durchgehend
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe in einer Excel Tabelle (A) einen Hyperlink, welcher auf eine andere Excel Tabelle (B) verweist.
Seit heute habe ich folgendes Problem:
Ich drücke auf den Hyperlink und B öffnet sich. Sobald ich B schließe, öffnet er sie wieder. Das passiert die ganze Zeit, es sei denn ich schließe A zuerst.
Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Schmerich
Hallöchen,

hast Du eventuell in A ein Makro welches das Verhalten beeinflussen kann?
Hi,

ja, das hätte ich vielleicht von Anfang an sagen sollen.

In A habe ich dieses Makro:
Private Sub Workbook_open()
Zeitmakro
End Sub
Sub Zeitmakro()
ThisWorkbook.Worksheets("Dashboard").Range("S5") = Format(Now, "hh:mm")
ET = Now + TimeValue("00:01:00")
Application.OnTime ET, "DieseArbeitsmappe.Zeitmakro"
End Sub

In B habe ich diese Makros:
Sub Zurückbutton()
ActiveWorkbook.Close savechanges:=True
End Sub

Sub Eintrag()
Dim rngzelle As Range
Dim E As Variant
Set rngzelle = Application.InputBox("Bitte Abwesenheitszeitraum markieren", "Abwesenheit", ActiveCell.Address, Type:=8)
E = InputBox("Bitte Abwesenheitsgrund angeben ( U = Urlaub, DA = Dienstlich abwesend, SA = Sonstig abwesend)", "Abwesenheitsgrund")
rngzelle.Value = E
End Sub

Das Problem begann, soweit ich weiß nach dem Einfügen des Makros in A. Allerdings habe ich auch andere Hyperlinks, welche auf weitere Tabellen verweist und diese öffnen sich nicht nach dem Schließen.