Clever-Excel-Forum

Normale Version: MsgBox und Eingabemeldung in .html
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Excel-Profis,
 
ich habe es mir sehr einfach gemacht und eine Excel-Datei mit vielen Tabellen verlinkt und als .html veröffentlicht. Beispielhaft und reduziert sieht das so aus:
 
Monitor (Tabelle1 A1:H5)
 
ÜBERSCHRIFT RUBRIK RUBRIK RUBRIK RUBRIK RUBRIK RUBRIK RUBRIK
Überschrift 1 Inhalt 1.1 Inhalt 1.2 Inhalt 1.3 Inhalt 1.4 Inhalt 1.5 Inhalt 1.6 Inhalt 1.7
Überschrift 2 Inhalt 2.1 Inhalt 2.2 Inhalt 2.3 Inhalt 2.4 Inhalt 2.5 Inhalt 2.6 Inhalt 2.7
Überschrift 3 Inhalt 3.1 Inhalt 3.2 Inhalt 3.3 Inhalt 3.4 Inhalt 3.5 Inhalt 3.6 Inhalt 3.7
Überschrift 4 Inhalt 4.1 Inhalt 4.2 Inhalt 4.3 Inhalt 4.4 Inhalt 4.5 Inhalt 4.6 Inhalt 4.7
 
Inhalt 1.1 (Tabelle2 C3:C9)
Inhalt 1.1 Link 1
Inhalt 1.1 Link 2
Inhalt 1.1 Link 3
Inhalt 1.1 Link 4
Inhalt 1.1 Link 5
Inhalt 1.1 Link 6
Inhalt 1.1 Link 7
 
Ein Link in B1 führt zur Tabelle2 und von hier aus wiederum zu einem Dokument.
 
1. Nun soll der Nutzer einen bequemen Überblick über die Inhalte von z.B. "Inhalt 1.1" mittels EINGABEMELDUNG erhalten, ohne sich vorher in der Datei zu verirren. Das läuft in der .xlsm.
2. Einen Hinweis auf diese Hilfe soll er beim Öffnen der Datei von einem Popup (MsgBox) bekommen, läuft in der .xlsm auch.
 
Nur in der .html Datei läuft zwar wie gehabt der Link zur anderen Seite aber weder die Eingabemeldung noch das Popup beim Starten.
 
Wenn es eine für mich umsetzbare Lösung gibt, würde ich mich sehr darüber freuen.
 
Herzlichen Dank und beste Grüße,
 
F.
Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.
https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10

Gruß,
steve1da