Clever-Excel-Forum

Normale Version: Ferienbezeichnugen anzeigen lassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,ich möchte in den einzelnen Monatsblätter
in A6 die Ferienbezeichnungen anzeigen lassen.Wenn keine Ferien,
dann soll das Feld leer bleiben.
Ich stelle mir das so vor.Vergleiche das Startdatum aus B7 mit den
Datum aus den Feiertag_Ferienblatt (E3 bis f8).Wenn der zeitraum
passt,dann setzte den dazugehörigen Namen aus d3 bis d8 in A6 rein.
Natürlich soll die Darstellung auch für monatsübergreifende Ferien möglich sein.


Danke
Hola,


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Feiertage_Ferien!D3:D8;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Feiertage_Ferien!D3:D8)-2/((Feiertage_Ferien!E3:E8<=B7)*(Feiertage_Ferien!F3:F8>=B7));1));"")

Gruß,
steve1da
so 'ne lange Formel für so ein Sprirenzien :)

Ein Schönheitsfehler war drin. Statt ...((Feiertage_Ferien!E3:E8<=B7)... hätte <=af7) lauten müssen.
Ist zu verzeihen  :) Sie funktioniert.

Danke
Hola,

edit: gelöscht

Gruß,
steve1da