Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bereits geöffnete Datei in neuer Instanz öffnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ist es möglich, eine bereits geöffnete Datei in eine andere Excel-Instanz zu "schieben"? Huh

Gruß Tommes
Hallo,

meines Wissens, Nein.

Du könntest die eine Datei (sofern es immer dieselbe wäre) immer in einer (echten) eigenen Instanz öffnen.
Desktopverknüpfung mit Excel, Zieldatei in /x für neue Instanz. Beispiel.

"C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\EXCEL.EXE" /x "D:\Downloads\Beispiel.xlsx"

Gruß
Wozu ?
Beim "recherchieren" in Excel-Tabellen habe ich oftmals zwei oder mehrere Dateien offen.
Um zwei komfortabel nebeneinander (auf zwei Bildschirmen) anzusehen wäre es klasse, eine Datei schnell und unkompliziert in eine neue Instanz zu "schieben".

Momentan öffne ich in so einem Fall eine zweite Instanz und öffen über Datei/öffnen die zweite Datei.