Clever-Excel-Forum

Normale Version: Achsenformatierung Pivotchart (Datumsfeld)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ins Forum,

... ich stehe vor einer kniffeligen Herausforderung Huh und komme leider zu keiner Lösung.

Ich habe einen Zeitstempel den ich gerne Auswerten möchte.

Um es besser zu Beschreiben habe ich eine Tabelle angehängt und dort mein Problem beschrieben.

Ich hoffe sehr auf einen Lösungsansatz Smile


VG ins Forum Uwe[attachment=34218]
Habe leider immer noch keine Idee/Lösung Sad ... verstehe auch nicht so recht was Excel da macht ...

VG Uwe
... scheint doch nicht so einfach zu sein Undecided 
freue mich wenn ihr dran bleibt!

VG Uwe
Hallo

evtl. ist das eine Alternative.
Öffne die Feldliste der Pivot und ziehe die Monate in den Berichtsfilter.

Gruß Elex
Kein Rocket science
Hi @snb

Also ich bekomme die Format Änderung nicht hin.
Das in deiner Datei dargestellte Ergebnis ist wenn die Pivot aktualisiert wird auch nicht mehr vorhanden.
Liegt es an Excel 2010 oder wie ist deine Vorgehensweise.

Gruß Elex
Hier gibt 'Refresh' keine Änderung.

So geht's:

Code:
Sub M_snb()
    For Each it In Sheet1.PivotTables(1).PivotFields("Tage").PivotItems
      If IsDate(it.Value) Then it.Caption = Format(it.Value, "dd") & Space(Month(it.Value))
    Next
End Sub

NB. Alle Pivotitem Captions müssen unterschiedlich sein.
Achso du passt dir die Werte an. Das hat aber auch was von Rocket science. Blush