Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA Datumsauswahl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe im Anhang eine Liste eingefügt die eine Tabelle mit einem kleinen Makro enthält.

Das Makro soll bestimmte Monate in der Tabelle auswählen.
Code:
    ActiveSheet.ListObjects("Tabelle2").Range.AutoFilter Field:=2, _
        Operator:=xlFilterValues, Criteria2:=Array(1, "5/31/2020", 1, "6/30/2020", 1, "7/31/2020")

In dem Fall wählt es den Mai, Juni und Juli aus. 

Leider ist dies Fest gecoded und ich möchte dies gerne Individuell gestalten.

In dem Tabellenblatt habe ich in Spalte L bis N die Daten eingetragen die man selber eintragen soll.
Nachdem man die Daten dann dort eingetragen hat soll der VBA code auf diese Zellen zugreifen und entsprechend die Daten der Tabelle auswählen.


Wenn ich noch etwas erklären soll, gebt mir gerne Bescheid.

Vielen Dank an alle!

:15:
Hi

eine von vielen Möglichkeiten.
Code:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim Dat1 As String, Dat2 As String, Dat3 As String

Dat1 = Range("L2").Value & "/" & Range("L3").Value & "/" & Range("L4").Value
Dat2 = Range("M2").Value & "/" & Range("M3").Value & "/" & Range("M4").Value
Dat3 = Range("N2").Value & "/" & Range("N3").Value & "/" & Range("N4").Value

ActiveSheet.ListObjects("Tabelle2").Range.AutoFilter Field:=2, _
        Operator:=xlFilterValues, Criteria2:=Array(1, Dat1, 1, Dat2, 1, Dat3)
Cancel = True
End Sub
Gruß Elex
Danke dir!

hab Das Makro jetzt komplett in Tabelle 1 eingefügt und es funktioniert beim Doppelklick gut.

Magst du mir es nochmal so aufschreiben, dass ich ohne dem Doubleclick das Makro durch meine Zeile ersetzten kann?

Ich weiß leider nicht welchen part ich sonst wie umschreiben/umbauen müsste