Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tabellenbezüge nach unten ziehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe eine Tabelle, wo in der Spalte b1, b2, b3, .... und in d1, d2, d3, .... fortlaufend nach unten stehend Daten stehen, welche ich dann in den Spalten h1 und h2 durch eine Formel berechnen lasse. aber der ganze block umfasst 4 Zeilen. Ich möchte also auf h1 auf die Daten von b1 und in h2 auf die Daten von d1 zurückgreifen und in h5 auf die Daten von b2 und in h6 auf die Daten von d2 zurückgreifen. wenn ich aber die Tabelle nach ziehe, verändert es den "4-Block". Gibt es da eine einfache Lösung?
Hallo,

ja...
nein...
vielleicht...

zeige mal eine Beispieldatei (keine Bildchen!!). https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Hallöchen,

kopiere die Formeln aus H1 und H2 so weit nach unten wie nötig.
Kannst sie auch so erweitern, dass man sie ziehen kann und die Zwischenzeilen leer bleiben. Aber dann stopfst Du Dir Deine Datei mit unnötigen komplizierteren Formeln voll ...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEFGH
1B1D1Soll:B1B1
2B2D2D1D1
3B3D3
4
5B2B2
6D2D2
7
8
9B3B3
10D3D3

ZelleFormel
H1=INDEX($B$1:$B$100;1+(ZEILE()-1)/4;)
H2=INDEX($D$1:$D$100;1+(ZEILE()-2)/4;)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg