Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA Rückgängig nach msgbox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit via VBA, bei der eine msgbox erzeugt wird, sofern die Zellen A35, F35 und K35 in Worksheet2! einen Wert kleiner 0 haben und anschließend die letzte Eingabe (die zu dem Wert kleiner 0 geführt hat) rückgängig gemacht wird.
Mit Application.Undo hatte ich bisher wenig Erfolg.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Hallo,

vielleicht so?

Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

   If Not Application.Intersect(Target.Cells(1), Range("A35,F35,K35")) Is Nothing Then
      If Target.Cells(1).Value < 0 Then Application.Undo
   End If
End Sub
Moin!
Ich würde sowas ja eher mittels bedingter Formatierung oder noch besser mittels Datengültigkeit regeln.
Strg+z bleibt dann nämlich unbeeindruckt...

Gruß Ralf