Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kalender
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich möchte einen Urlaubsplaner erstellen. Ist es möglich, ein Feld einzufügen, wo ich einen Zeitraum eintragen kann und dieser im Kalender automatisch mit x ausgefüllt wird und beim löschen dieser Eingabe zur Eingabe eines neuen Zeitraums. Dieser nicht überschrieben wird, sondern ergänzt wird?

Danke für Eure Hilfe!
ja.

Wenn du mehr wissen möchtest, dann solltest du schon einen Beispieldatei hochladen, aus der sich ergibt, wo du was haben möchtest.
Moin,

anbei die Datei. 

Jetzt würde ich gerne auf dem 1. Blatt eine Feld habe, wo ich ein Zeitraum eingeben kann und dieser automatisch auf den passenden Folien, bzw, Folien übergreifend mit einem x markiert wird.

Liebe Grüße!
Hi,

deine Datei ist leider nicht angekommen. Am besten liest du dir diese Hinweise einmal durch.
Hola,

keine Datei..

Gruß,
steve1da
Moin,

da habe ich den letzten Knopf vergessen. Die Tabelle ist nun dran.

Danke!
Die Formel
Code:
=WENN(UND(SVERWEIS($A6;Mitarbeiter!$A$3:$L$29;10;FALSCH)<=B$5;SVERWEIS($A6;Mitarbeiter!$A$3:$L$29;11;FALSCH)>=B$5);"x";"")

füge in Zelle B6 in alle Monatsblätter.
B6 ist die Zelle von Mitarbeiter1 für den Ersten.

Kopiere diese Formel in alle Mitarbeiterzeilen und Tagesspalten.

Wenn Du nun im Blatt "Mitarbeiter" in Spalte J den ersten in Spalte K den letzten Urlaubstag einträgst, erscheinen in den Monatsblättern die Urlaubstage mit einem "x".

Gruss, Raoul
Moin,

vielen Dank!

Ich habe das mal für den ersten MA gemacht. WEnn ich dann auf dem Blatt Mitarbeiter den Urlaub eintrage, erscheint aber nichts... Woran kann das liegen?

hier ist noch meine Datei:
Du sollst die Formel erst in B6 stellen und diese dann von dort in die anderen Zellen einfügen. Damit passen sich die Formelbezüge zu anderen Zellen, die in Beziehung zur aktuellen Zelle stehen, automatisch an. Das betrifft Zellen, die zB genau darüber stehen (Bezug zum Datum in Zeile 5).

Du aber hast die selbe Formel in alle Tagesspalten geschrieben. Ergebnis: Jede Formel bezieht sich zum Datum in Zeile 5 über B6 und nicht über die eigene Zelle.

Recherchiere dazu nach folgenden Suchbegriffen "Excel relativer Bezug".

Hast Du die Jahreszahl richtig?
Wenn Du im Monatsblatt Deinen Urlaub sehen willst, musst Du das Jahr in A2 auf 2020 umstellen oder den Urlaub auf 2021 verschieben.
Moin,

danke! Habe es jetzt hinbekommen. Ich hatte vorher jedoch das Wochenende raus genommen, weil das nicht von Urlaubstagen abgezogen werden darf. Wie kriege ich das wieder hin?

Also es sollen "x" erscheinen, aber nicht an den Wochenenden & Feiertagen... und das am Besten so, dass ich nächstes Jahr nur die JAhreszahl ändern muss.

Danke!
Seiten: 1 2