Hallöchen,
damit überhaupt was angezeigt wird hilft manchmal rumdrehen
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Januar' |
| A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K |
2 | 2020 | Mi | Do | Fr | Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr |
3 | Ferien | | | | | | | | | | |
5 | Januar | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
6 | Mitarbeiter 1 | | | x | x | x | | | | | |
Zelle | Formel |
B6 | =WENN(UND(B$5>=SVERWEIS($A6;Mitarbeiter!$A$3:$L$29;10;FALSCH);B$5<=SVERWEIS($A6;Mitarbeiter!$A$3:$L$29;11;FALSCH));"x";"") |
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016 |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
Die Wochenenden und Feiertage bekommst Du dann über weitere Bedingungen hin, UND verträgt ja noch einiges. Für die Wochenenden hilft im Prinzip WOCHENTAG ... < 6 und für die Feiertage ZÄHLENWENN ... = 0
Hallo Turtle
Ein x an jedem Urlaubstag, ausgenommen Sa und So. Urlaubstage sind im Blatt "Feiertage & Ferien" im Bereich $B$3:$B$15 gelistet.
Code:
=WENN(UND(SVERWEIS($A6;Mitarbeiter!$A$3:$L$29;10;FALSCH)<=B$5;SVERWEIS($A6;Mitarbeiter!$A$3:$L$29;11;FALSCH)>=B$5;WOCHENTAG(B$5; 2)<6;ZÄHLENWENN('Feiertage & Ferien'!$B$3:$B$15;B$5)=0);"x";"")
Diese Formel ist einzusetzen wie bei der vorigen Formel beschrieben. (#7 und #9)
Bitte teste und berichte.
Gruss, Raoul
Hallo Turtle,
Ich habe mal deinen Urlaubsplan etwas mit der Urlaubsplanung von "schluckspecht" vermengt.
Darin musst du dann nur noch die entsprechenden Ferientermine ändern. Sollte vielleicht eine Arbeitsersparnis sein.
Ansonsten, dank der Arbeit von Raoul (und André), solltest du keine Probleme mit der Aufstellung haben.
Gruß Rudi
Hallo Turtle,
hast Du das mit Dem Wochenende einbauen können? Oder bestehen noch Fragen oder Probleme?
Hast keine Zeit und Mühen gescheut, um gute Fragen zu stellen, und jetzt kommst Du nicht mehr weiter. Wie weit bist Du denn gekommen? Es wäre nur schade um Deine viele Arbeit.
Gruss, Raoul