Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn-Dann Formel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Liebe Community,

ich stehe momentan vor einer Aufgabe die mir ziemliche Kopfschmerzen bereite, vielleicht bin ich auch gerade einfach nur auf'n Kopf gefallen.
Und zwar geht es um die zwei Aufgaben die auf dem Foto stehen. Die Aufgabe 1.2 und 1.3. 
Ich bekomme einfach keine gescheite Formel dafür hin. Mit Zahlen wäre es grundsätzlich kein Problem aber in diesem Fall sind es Buchstaben die mich zur Verzweiflung bringen. Eventuell denke ich auch nicht einfach genug? Und ja, die Qualität der Fotos lässt zu wünschen übrig..  :19:
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Hallo weepo,

ist wirklich eine beschissene Qualität. Wie macht man ein Bildschirmfoto? Screenshot machen, speichern und hochladen. Und jeder kann's lesen...


Aber nun zur Lösung:
Probier für die erste Aufgabe ZÄHLENWENN. Du willst ja Termine zählen wenn sie nicht zu Hr. Passner gehören.
Bei der zweiten Aufgabe machst Du ein Kreuz, wenn die Anzahl (s. erste Aufgabe) der freien Termine >2 ist.

Gruß,
Lutz
Hola,

nimm Summenprodukt().

Gruß,
steve1da