Clever-Excel-Forum

Normale Version: DropDown mit Autovervollständigung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe zu meiner Suche bereits Beiträge in anderen Foren gefunden, aber alle älter ohne richtige Lösung.

Ich möchte in Excel 2016 eine DropDown-Auswahl nutzen (mittels Datenüberprüfen).
Diese Liste besteht allerdings aus mehreren hundert Möglichkeiten.
Um das Suchen zu erleichtern, hätte ich gerne in der DropDown eine Autovervollständigung, wie man diese auch aus: Ich gebe " Test" ein und bekomme in der nächsten Zeile bei "T" direkt den Vorschlag.

Ich habe Lösungsansätze mit einer Script-Lösung gefunden, das fände ich aber etwas unschön.
Hola,

mit dem Dropdown was du benutzt geht das nicht.

Gruß,
steve1da
Hi

wenn du VBA nicht möchtest dann gibt es hier Formelvorschläge.
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...bibliothek

Gruß Elex