Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeilenweises sortieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag!

Das letzte Mal, dass ich mit Excel arbeitete, war wohl so 10 Jahre her... Jetzt habe ich wieder damit zu tun - und natürlich mit der neuesten Version 2019, und die hat offensichtlich viele subtile Änderungen bei den Begriffen erfahren. Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde mich nicht mehr zurecht und bitte um Hilfe. Blush

Ich habe - vereinfacht gesagt - eine Tabelle der Form: "Name" - "Alter" - "Wohnort". Also drei Spalten, mit ungefähr 200 Zeilen. Diese Tabelle möchte ich nun nach Bedarf nach Name, oder Alter oder Wohnort sortieren. So einfach das auch klingt: Ich finde einfach nicht den richtige Ansatz unter "Daten" --> "Sortieren und Filtern". Excel sortiert mir da immer nur eine Spalte... nutzlos.

Habt Ihr einen Tipp? Danke.
Hallo,

es gibt in der zugehörigen Dialogbox eine Schaltfläche "Ebene hinzufügen", da kannst du weitere Ebenen zum Sortieren auswählen. Standardmäßig ist da nur eine Ebene eingestellt. Dort kannst du wählen, nach welcher Spalte sortiert wird. 

Im Gegensatz zu deinem (falschen) Eindruck, ist die Sortierfunktion erheblich verbessert worden.
Moin!
Du darfst nicht die zu sortierende Spalte markieren, sondern nur eine einzige Zelle im Datenbereich.
Excel erkennt dann die zu sortierende "CurrentRegion" automatisch.
Das war aber imo niemals anders.
[attachment=34188]

Gruß Ralf
Danke!!! 

Heart