Clever-Excel-Forum

Normale Version: Endlos Kalender Daten einpflegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,

stehe diesmal total auf dem Schlauch. Deswegen habe ich mich hier auch mal angemeldet. 

Ich habe:
Eine Liste mit Datum und einem dazugehörigen Wert (Blatt1, Spalte A=Datum, Spalte B=Wert/Text)
Einen fortlaufenden Kalender (Blatt 2, Kalender eben)

Ich brauche:
Eine Formel, die mir dann diese Werte/Texte von ersten Blatt im Kalender anzeigt, wenn ich durch diesen „scrolle“ oder schalte. Bei mir hängt es an der Datums-Formatierung, dass ich eh nicht raffe oder vielleicht doch an mehr. 

So der Crack bin ich auch nicht und wenn jemand meine komplizierteren Formel sehen würde, würde er in Tränen ausbrechen. Aber sie funktionieren trotzdem? Doch diesmal habe ich wohl vorerst meinen Meister gefunden?

Würde mich freuen, wenn jemand dieses Problem angehen könnte. 

Mit freundlichen Grüßen 
Chaosnase
Hallo,

wenn du uns nicht zeigst, was du schon hast, wird es schwierig dir zu helfen. Aus deiner eher spärlichen Beschreibung kann man nicht sehr viel entnehmen.
[attachment=34173]

Danke für die schnelle Reaktion. Dummer Anfängerfehler eben. 

Habe eine Datei erstellt, sollte nun verständlicher sein
Moin

Da reicht doch ein simpler SVERWEIS().
Herzlichen Dank. Hat geholfen, auch wenn ich erstmal ausprobieren musste, was jetzt nun das Suchkriterium sein sollte. Nochmals danke und schöne Zeit weiterhin.