Clever-Excel-Forum

Normale Version: Komplizierte automatische Filterung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin noch am Anfang Excel zu lernen, stehe aber nun vor einem sehr schwierigen Problem, ich bin mir nichtmal sicher ob es zu lösen ist.

Ich erhalte von einem Messgerät Daten in einer CSV Datei, die lese ich mit Excel aus, konvertiere sie zu einer Tabellen Ansicht.

Das Messgerät liefert mit etliche Daten zu Mobilen Netzwerken (2g, 3g, 4g) 
 
Mich interessieren je 2 Größen für jeden Netzwerk, die ich herausfiltern will (RSSI und RSSL)

Das Problem ist, die Netzwerke stehen untereinander und es stehen immer unterschiedlich viele Werte unter den Größen. Also das RSSI beginnt immer in Zeile 23, aber geht bis Zeile x und das 3g beginnt bei Zeile x+4 und wie lang es geht weiß man nicht usw. Die RSSI Werte stehen immer in der Spalte D aber die RSSL Werte stehen für jedes Netwerk in einer anderen Spalte.

Ich brauche am Ende zu jedem Netzwerk eine Tabelle mit den RSSI und RSSL Werten und das komplett automatisch gefiltert. Ist das überhaupt möglich, bin ich mal gespannt.

Ich habe übrigens Excel 2013, aber könnte das auch zur Not upgraden
Hallo,

lad mal bitte ein Beispieldatei hoch (keine Bildchen!!). https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen