Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeile markieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Helferlein,

ich möchte eine Zeile z. B. von A bis AG mit einer Tastenkombination markieren um sie kopieren zu können.

Wenn ich es mit "Strg + Shift + Pfeil" versuche, dann markiert es mir bis zum nächsten leeren Feld.
Und da in dieser Zeile einige Felder leer sind, muss ich dann mehrfach diese Aktion ausführen um endlich bis zur Zelle AG zu kommen.

Gibt es hierfür eine einfach Lösung?

Ich freue mich auf Eure Hilfe.

Mit lieben Grüßen zu einem sonnigen Wochenende!
Ingrid
Moin!
Gehe in AGn und drücke Umschalt + Pos1

Gruß Ralf
(12.09.2020, 10:42)RPP63 schrieb: [ -> ]Moin!
Gehe in AGn und drücke Umschalt + Pos1

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

ein ganz liebes Danke für Deine Hilfe.
Funktioniert wunderbar.     Angel
Darauf muss man erstmal kommen.   Blush

Wünsche Dir ein sonniges Wochenende!

LG Ingrid     Heart
Danke fürs nette Feedback! Wink
(12.09.2020, 11:33)RPP63 schrieb: [ -> ]Danke fürs nette Feedback! Wink

Gerne doch!

Jetzt ist mir aber etwas aufgefallen, wobei Du mir vielleicht auch noch helfen kannst.

Ich habe z. B. diverse Tabellen, die sind durch "fixieren" entsprechend unterteilt.

Wenn ich jetzt am Ende der Zeile beginne, dann markiert es mir mit "Umschalt + Pos1" genau bis zur Zelle wo die Fixierung ist.
Also z. B. so: von AT bis W.
Ich möchte aber dann die Markierung von AT bis A haben und das macht es einfach nicht.   Huh

Freue mich, wenn Du mir dabei auch helfen könntest.

LG Ingrid
Hallöchen,

nimm anschließend noch die Cursortasten Up und Left