Clever-Excel-Forum

Normale Version: Das gleiche Dropdown auf unterschiedlichen Blättern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

Case hat ein VBA Makro drin.

Hier noch eine Lösung ohne Makro. Die Auswahlfelder sind durch Kombinationsfelder ersetzt. Für die Städte ist per neuer Filter-Funktion eine Liste in Tabelle 3 angelegt. Als "Liste" benannt.

Beide Kombinationsfelder sind in den Eigenschaften derselben Zelle (Tabelle1!B2) zugeordnet, sodass Änderungen übernommen werden.
(12.09.2020, 07:21)Bifi85 schrieb: [ -> ]Wie hast du denn die "Verknüpfung" geschaft? Sind nur die 2 Dropdowns miteinander verbunden oder spielt die Tabelle3 eine Rolle dafür?

Hallo, :19:

Es läuft über ein Ereignismakro, dass auf alle Tabellenblätter reagiert. Also klammere ich das dritte Blatt aus. Wenn das im Original bei dir anders ist, muss noch etwas angepasst werden. :21:
Seiten: 1 2