Clever-Excel-Forum

Normale Version: Einsatzplanung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin zusammen,

ich bin zurzeit an einem Einsatzplan für Azubis. Ich habe das Ganze in einem dynamischen Monatskalender verpackt und wollte gerne, dass in dem Zeitraum, den ich eingebe und der eingefärbt wird auch vertikal der Name hinwegsteht. Zellen verbinden geht leider nicht, da dann die Formatierung mit der Einfärbung nicht funktioniert. Wäre super, wenn jemand von euch da einen Lösungsvorschlag hätte. Es soll alles so in seiner Größe bleiben und ich hatte mir vorgestellt, dass der Name nur einmal vertikal auf der gefärbten Leiste steht. Das wollte ich dann auf alle anderen Tabellen übertragen, damit es in jeder Spalte so klappt.

MfG

Yeetrex
Hi

Suche mal nach Gantt Diagramm.
Oder schau dir als Ansatz mal die Themen an.

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...um-von-bis
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ght=holger

Gruß Elex
Hi,

leider stehe ich immer noch auf dem Schlauch, wie man den namen in jede zelle kriegt und er beim jeweiligen Zeitraum erscheint weiß ich. Nur habe ich mir die frage gestellt ob man den Namen nicht auch in einem ganzen vertikal einbauen kann und das mit einer formatierung oder ähnlichem, da es durch "Zellen verbinden" nicht klappt, da sonst die andere Formatierung kaputt geht :/

Ich hab mal an der seite meines Kalenders ein Beispiel gemacht wie ich das meine.
Hatte deinen Wunsch schon verstanden. Vorliegenden Struktur ist aber ungünstig für die Umsetzung.

Deshalb meine Vorschläge in #2. Wenn du sie dir ansiehst wirst du sehen dass es besser ist den Kalender Spaltenweise zu führen.
Hallo,

Ich hab es jetzt anders gelöst, dass der Name immer am Anfangsdatum steht, jedoch krieg ich es nicht hin, dass die zellengröße wieder die ursprüngliche Größe kriegt, wenn der Eintrag gelöscht wird. Hat jemand Ahnung, wie man das lösen kann


Mfg

Yeetrex
Wüsste noch jemand wie die Formel aussieht, dass ich beim Zeitraum in jeder Zelle  den zugehörigen Namen stehen habe? Krieg es irgendwie nicht hin
Hi

es steht dir natürlich frei es anders zu machen.
Einsatzplan C5 die Formel.
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1[Name];AGGREGAT(14;6;ZEILE(Tabelle1[Name])/((Tabelle1[Von]<=$B5)*(Tabelle1[Bis]>=$B5));1)-2;);"")

Gruß Elex
Super dankeschön,

ich schaue mir das morgen mal an :)
Hallo,

Ich hab die Formel mal eingesetzt und an den leeren Stellen, wo kein Datum ist, bspw. am Februar, wo nicht so viele Tage sind wie im März, wird mir eine 0 angezeigt.
Wie kriege ich die denn weg?


MfG
Moin

entweder mit einer Zellformatierung bei der Null nicht angezeigt wird.
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=71

oder mit Formelzusatz:
=Wenn(Zelle(??)="";"";eigentlicheFormel)

Gruß Elex
Seiten: 1 2