Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeile mal Spalte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, ich hatte es schon mal gefragt, finde aber den Beitrag nicht mehr weil mir das Schlüsselwort fehlt und man nicht ausschließlich in seinen eigenen Threads suchen kann.

Ich möchte in einer Tabelle Zeile mal Spalte multiplizieren und in einer anderen Tabelle Addieren.
Ich will dass nicht machen, indem ich eine Zeile herstelle und dann die Formel nach unten kopiere, sondern es gibt eine elegantere Methode, die mir hier jemand dankenswerterweise gepostet hatte...
Hallöchen,

Du hast doch nur 50 Beiträge Smile Nach Deiner Problembeschreibung hier mal ein Ansatz:

=ZEILE()*SPALTE()

=ZEILE()+SPALTE()
Danke, aber das ist es nicht, weil man dann die gegebenen Kopf und Seitenspalten hat. Ich aber habe ja in der ersten Zeile Kopfwerte und in der ersten Spate schon Spaltenwerte

Es war eine Methode, bei der man die Formel irgendwie links neben die Tabelle schreiben mußte und dann mit Drag über die ganze Tabelle ziehen konnte
Trotzdem Danke für Deine Bemühungen ...
Hola,


Zitat:und man nicht ausschließlich in seinen eigenen Threads suchen kann.

klick auf deinen Namen, klick auf "Alle Themen finden"

Gruß,
steve1da
(11.09.2020, 07:59)steve1da schrieb: [ -> ]klick auf deinen Namen, klick auf "Alle Themen finden"
Danke, steve1da, war nur so erfolgreich, indem ich das machen konnte was Du sagtest Ich muß aber mit dem vorigen Computer bei Euch mit anderem Namen unterwegs gewesen sein, so daß sich der Thraed dort nicht findet.. Ich war damals, so ich mich recht entsinne otto55, aber Passwort weg, alles vergessen im alten Computer ...
Gruss
man kann auch nach Nutzernamen suchen, sogar mit Ausfüllhilfe und die Themen von Otto55 sind recht  überschaubar.
Danke Ralf_b, es muß noch ein anderer Name gewesen sein, vom vorvorigen Computer ... Kann man in der Namensliste suchen? Aber vielleicht kannst Du zum oben beschriebenen Excel Problem selber was sagen ...

also so soll es aussehen, nur sollen als Kopf- und Seitenleiste nicht die von Excel vorgegebenen Werte dort stehen, sondern die werden von mir vorgegeben, und auch soll die Tabelle nicht links oben in der Ecke sein.

[attachment=34099]
Hola,

kannst du mal bitte eine Datei erstellen, in der man ein Wunschergebnis sieht?
Aktuell sehen wir nur etwas, was scheinbar nicht gewollt ist. Ich persönlich kann deinen Erklärungen nicht folgen.

Gruß,
steve1da
Hallöchen,

wenn Du vielleicht noch die E-Mail-Adresse weist könnten wir vom Team auch danach suchen...
Hallo Steve1.da,

vielen Dank für Eure Geduld mit mir ...

Sowas will ich, natürlich mit anderen Zahlen in Kopf- und Seitenleiste, und mit dem Austauschen des Operators...
[attachment=34102]
Seiten: 1 2