Clever-Excel-Forum

Normale Version: Stundenberechnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo habe folgenes problem,

es sieht so aus spalte b und c sind geschrieben für stunden erfassen und spalte d für urlaub oder krank, mein vorriger chef hatte mir geholfen da hatte ich einen 12std tag bei mein neuen arbeitgeber nur 8std, so wen ich die 0,5 auf 0,334 ändere habe ich meine 8std, aber den bekomme ich wen ich nächsten 2 spalten k oder u eingebe rechnet er mir pro weitere zeile 1 min drauf, habe alles mögliche versucht komme aber nicht weiter,

das ist der befehl..

=WENN(UND(B12="";D12="");"";WENN(ODER(D12="k";D12="u";D12="f");0,5;C12-B12-D12/60/24))

hoffe ihr wisst was ich meine, vielen lieben dank vorweg für die hilfe,

und sorry bin nicht perfekt im schreiben und formulieren.

mfg
mo
Hola,

was hat die Frage denn mit diesem Thread zu tun?
Außerdem wird das ohne Excel-Beispieldatei ein wildes Ratespielchen.

Gruß,
steve1da
(10.09.2020, 19:07)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

was hat die Frage denn mit diesem Thread zu tun?
Außerdem wird das ohne Excel-Beispieldatei ein wildes Ratespielchen.

Gruß,
steve1da
hab mal ein bild angehängt.

mfg mo
Hola,

bitte keine Bilder!

Gruß,
steve1da
(10.09.2020, 19:22)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

bitte keine Bilder!

Gruß,
steve1da
den versuche ich das mal so mfg
Hallo Morten,

schreib die 8 Stunden so:
Zitat:=WENN(UND(B11="";D11="");"";WENN(ODER(D11="k";D11="u";);8/24;C11-B11-D11))
(10.09.2020, 20:23)WillWissen schrieb: [ -> ]Hallo Morten,

schreib die 8 Stunden so:


vielen lieben dank mega funktioniert hammer

mfg
mo
Hallo Morten,

hier mal meine Idee dazu.

Gruß
Roger