Clever-Excel-Forum

Normale Version: [Hat nicht direkt etwas mit Excel zu tun, betrifft mich aber in Excel, da ich von all
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hab meinen Laptop neu formatiert und windows 10 pro draufgespielt (kein update, sondern komplette Neuinstallation). Seitdem kann ich beim flotten Tippen mit 10 Fingern keine Texte mehr eingeben in Excel oder auch Word, ohne dass ständig irgendwelche Funktionen aktiviert werden, die ich nicht bestellt hab. Z.B. bin ich auf einmal im windows-Explorer und weiß nicht wie ich da hingekommen bin. Oder ein Menü mit "Rückgängig, ..., Alle auswählen, Rechts-nach-links-Lesefolge, ..., IME starten" wird eingeblendet - auch das hab ich nicht bestellt und ich weiß auch nicht was das ist. Oder es kommt auf einmal das Fenster Hyperlink einfügen, obwohl ich gar nicht im Internet gewesen bin.

Was ist das?

Danke und schönen Gruß
Jörg
Hallöchen,

hättest Du mal nur die Platte neu formatiert und nicht den ganzen Laptop Smile Spaß beiseite, langsam geht's aber? Seltsam. Vielleicht kannst Du das Problem auf bestimmte Wörter, die Du gerade schreiben wolltest, eingrenzen und das reproduzieren. Dann wären die Wörter vielleicht als Anhaltspunkt interessant.
Eventuell ist bei der Installation mit dem Tastaturtreiber was schief gelaufen.
(11.09.2020, 18:54)schauan schrieb: [ -> ]Hallöchen,

hättest Du mal nur die Platte neu formatiert und nicht den ganzen Laptop Smile Spaß beiseite, langsam geht's aber? Seltsam. Vielleicht kannst Du das Problem auf bestimmte Wörter, die Du gerade schreiben wolltest, eingrenzen und das reproduzieren. Dann wären die Wörter vielleicht als Anhaltspunkt interessant.
Eventuell ist bei der Installation mit dem Tastaturtreiber was schief gelaufen.

Ja echt seltsam aber ich habe das gleiche Problem teilweise mit Libreoffice.