Clever-Excel-Forum

Normale Version: Nur sichtbares kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend!

Mit dem Befehl 
Code:
[...].SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy

kann ich die aktuell sichtbaren Zellen eines Bereiches kopieren. Ausgeblendete Spalten und Zeilen werden nicht kopiert.

Gibt es eine Möglichkeit nur die ausgeblendeten Zeilen nicht zu kopieren, die ausgeblendeten Spalten aber schon?

Danke & noch einen schönen Abend!
Hallöchen,

Du müsstest die Bereiche prüfen und dann stückweise kopieren. Ich würde aber stattdessen mir nur die ausgeblendeten Spalten merken, zum Kopieren einblenden und dann wieder ausblenden. Mit Application.ScreenUpdating ... kannst uU dass dann auch ziemlich unbemerkt Smile
Danke für den Tipp! Man bemerkt es auch gar nicht :D