Clever-Excel-Forum

Normale Version: Täglich Zellenwert automatisch in neue Zelle kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen,

ich hätte gern, dass Excel jeden Tag einen Wert aus einer Zelle in eine neue Zelle kopiert, sodass ich in Folge aus der Zahlenreihe einen Durchschnitt errechnen kann.

Beispiel:
Ich habe in Tabelle 1 in Zelle A1 einen x-beliebigen Wert. Excel zieht sich diesen Wert heute und speichert ihn automatisch in Tabelle 2 in Zelle A1, morgen zieht sich Excel ebenfalls diesen Wert, speichert ihn aber in Zelle A2, übermorgen in A3 usw. und das Ganze für ein Kalenderjahr.


Ist das irgendwie möglich?
Hallöchen,

Du könntest beim Öffnen der Mappe die Daten übertragen, z.B. mit einem Makro in DieseArbeitsmappe

Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Tabelle2").Range("A" & DateDiff("d", "01/01/2020", Date + 1)) = Sheets("Tabelle1").Range("A1")
End Sub

oder ein Change-Ereignis im Codemodul der Tabelle verwenden

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$A$1" Then Sheets("Tabelle2").Range("A" & DateDiff("d", "01/01/2020", Date + 1)) = Sheets("Tabelle1").Range("A1")
End Sub
Danke sehr! Es hat funktioniert. :)