Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bestimmte Werte von einer Tabelle in eine andere Tabelle übertragen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich komme hier nicht weiter bzw. habe leider nicht genug Zeit mich hier richtig reinzuknien.

Tabellen heißen ,,2019'' und ,,2020'' wo jeweils zig Lieferanten hinterlegt sind und deren Anzahl an Wareneingängen hinterlegt sind + dem Bereich den der jeweilige Lieferant zugestellt ist.

Jedoch musste ich in der Tabelle ,,2019'' die ganzen Bereiche manuell abtippen (was ziemlich mühsam war bei 600 Lieferanten), in der Tabelle ,,2020'' ist alles hinterlegt außer natürlich der Bereich, dem der jeweilige Lieferant zugehörig ist.

Jetzt frage ich mich wie ich das hinbekommen könnte, die Bereiche (Food,Hartware,Textil) auf die Tabelle ,,2020'' zu übertragen?

In der Tabelle ,,2020'' wären mehrere Lieferanten hinterlegt und die Reihenfolge der Auflistung der Lieferanten unterscheidet sich auch.

In beiden Tabellen startet die Auflistung bei ,,A4'' (Lieferant) ,,J4'' (Bereich).

Es müsste pro Lieferant bei der Tabelle ,,2020'' nachgeschaut werden, ob dieser in der Tabelle ,,2019'' aufzufinden ist, wenn ja dann müsste der Bereich aus Tabelle ,,2019'' in die Spalte ,,J'' (an richtiger Position) unter der Tabelle ,,2020'' übernommen werden.

Wäre das möglich?

Mfg

dpieper98
Hallo,

schau Dir mal die Funktion SVERWEIS() an.

Gruß Uwe