Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tabelle mit Berechnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal,

ich bin absoluter Neuling was Excel betrifft, hab deswegen auch schon mir etliche YT Videos angeschaut, aber finde keine Antworten darauf Sad

Es geht darum, ich habe eine Tabelle für unseren Katzen Wurf erstellt, womit das Gewicht protokolliert wird.
Soweit konnte ich mich alleine auch schon durch kämpfen, nun würde ich aber gerne das er mir das neue Gewicht farblich automatisch makiert (rot-gelb-grün) wenn das Gewicht einen bestimmten Wert Über oder unterschreitet. In meinem Beispiel: es sollten täglich 10-14g mehr werden. 
Momentan mach ich das einfach so das ich manuell das Feld dann einfärbe.

Aber sowas müsste doch eigentlich auch automatisch gehen, oder?

Vielen Dank schon mal im Vorraus Smile


[attachment=34076]
Hallo,

lad mal bitte deine XL-Datei hoch - ich baue zum Testen von Vorschlägen keine Tabellen nach irgendwelchen Bildchen nach. Aber vllt. reicht dir ja schon der Hinweis auf bedingte Formatierung. Lies mal bitte hier: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Werd ich gleich mal durchlesen, 
hab die Datei mal in den Anhang gepackt.

[attachment=34079]
Hallöchen,

so etwas geht mit der bedingten Formatierung. Hier mal anhand eines einfachen Beispiels das Prinzip:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
D
11
22
34
45
56
68
7

Zellebedingte Formatierung...Format
D21: D2>D1+1abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Ok, danke, wo genau kann ich denn diese "bedingte Formatierung" auswählen? Wenn ich auf Formel klicke stehen da nur Sachen wie "Summe, Mittelwert, usw".
Er würde dann aber "fehler" nur Rot anzeigen, also nicht das ich eine Range habe, wie z.b. 7-9g wäre gelb, ab 10g grün und unter 6 rot!?
Hallöchen,

die gibt es im Start-Reiter, so ziemlich in der Mitte[attachment=34083]