Clever-Excel-Forum

Normale Version: Aus mehreren Datum, Summe der betroffenen Monate anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen :43: ,

ich versuche verzweifelt herauszufinden mit welcher Formel man aus mehreren Datum, die Anzahl der betroffenen Monate bestimmen kann.

Ich habe eine lange Mitarbeiterliste mit deren Anfangs- und Enddatum und möchte in einer Tabelle die Anzahl der Beschäftigt Mitarbeiter pro Monat haben.

Anschließend möchte ich diese Informationen in einem Diagramm veranschaulichen.

Beispiel:

Zusammenfassung: Ich möchte die Zeile 15 mit einer passenden Formel ausstatten.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

Liebe Grüße

Lena
Hola,

ich sehe kein Beispiel.
Lade bitte eine Exceldatei hoch.

Gruß,
steve1da
Hier die Datei, ich hoffe die könnt ihr öffnen.

Jetzt handelt es sich aber um die Zeile 17.
Hola,

am einfachsten ist es, du erzeugst dir eine Hilfstabelle, z.B. von D8 bis E11. In D8 kommt:

Code:
=DATUM(JAHR(B8);MONAT(B8);1)
Das ziehst du nach links und nach unten.
Für deine Zahlen dann:


Code:
=SUMMENPRODUKT((A16>=$D$8:$D$11)*(A16<=$E$8:$E$11))
D8 bis E11 kannst du ja mit weißer Schriftfarbe "verstecken".

Gruß,
steve1da
Hat funktioniert, vielen Dank!