Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sverweis - Suchkriterium Leerzeilen nicht überspringen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich moechte einen Sverweis in jede xte Zeile kopieren, aber das Suchkriterium soll nicht entsprechend in jede xte Zeile mitspringen.

Formel lautet:
VLOOKUP($A$4+1,'Label Data Base'!$A$3:$H$7581,7,0)

Wie kann ich die Formel aufbauen, dass das Suchkriterium bei jedem einfuegen +1 weiter steigt (+2, +3, +4 etc.).

Der Anhang verdeutlicht etwas besser was ich vorhabe.

Vielen Dank!

[attachment=34063]
(09.09.2020, 23:53)VollVerplant123 schrieb: [ -> ]Der Anhang verdeutlicht etwas besser was ich vorhabe.

In einem Adobeforum wärst Du da vielleicht besser aufgehoben. Blush

Gruß Uwe
Hi Uwe,

bin ich durch den Wind, danke für den Hinweis. Hab jetzt die Excel Datei angehängt.

Ich soll 1000de von Label drucken  :20: und versuche den Aufwand möglichst gering zu halten.
Copy paste funktioniert, aber leider geht das Suchkriterium nicht nur eine Zelle runter.
Im schlimmsten Fall muss ich alle händisch korrigieren, aber ich hoffe stark auf einen Trick.

Nochmals vielen Dank

[attachment=34064]
Hallo,

das Problem dürften die vermaledeiten verbundenen Zellen sein. Lies mal bitte dazu diesen Beitrag: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...oder-Segen
Hallo,

sollte es um den Druck der Etiketten gehen, empfehle ich, dass du dich mal mit der Seriendruckfunktion von Word beschäftigst.
Vielen Dank fuer die Hinweise! Dann werde ich mich mal in das Thema Word und Seriendruckfunktion hineinlesen.