Clever-Excel-Forum

Normale Version: Nicht verwendete Datensätze aus Matrix in eigene Liste übernehmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich würde ich selbst als "Fortgeschrittenen-Anfänger" in Excel bezeichnen und komme bei meinem aktuellen Projekt nicht weiter und bitte daher um eure Hilfe. Idea Idea

Ich arbeite gerade daran eine Excel Tabelle zu erstellen, mit der es möglich ist per Drop-Down Menü Ausstellungsgeräte in einen Plan zu übernehmen.
Dafür habe ich als erstes eine Matrix (in einem eigenen Tabellenblatt) angelegt in dem alle Vorführ- / Ausstellungsgeräte eingetragen werden.
Auf einem weiteren Tabellenblatt habe ich mit Zellen und Rahmen die Vorführwand nachempfunden. Hier kann dann per Drop-Down das Gerät aus der Matrix ausgewählt werden.
Nun möchte ich ein weiteres Tabellenblatt, indem die Aussteller aufgeteilt werden in "Ausgestellt" und "Lager". Diesen Prozess würde ich gerne automatisch passieren lassen.
Heißt ich habe bereits die Liste "Ausstellung" mit Direktverweisen angelegt sprich: z.B. =Ausstellung!$A$5. Somit wird das Gerät das in der Zelle A5 im Tabellenblatt "Ausstellung" eingetragen wird direkt im nächsten Tabellenblatt bei "Ausgestellt" eingetragen.

Nun zu meinem Problem:
In der Spalte "Lager" würde ich gerne automatisch alle restlichen Datensätze der Matrix, die nicht in der Spalte "Ausgestellt" eingetragen sind, eintragen lassen.

Nach einiger Recherche bin ich auf die INDEX Funktion gestoßen, die mir aber bisher nicht wirklich weitergeholfen hat.

Über eine Rückmeldung von euch würde ich mich sehr freuen.

Mit besten Grüßen aus dem Norden! 
ViermannAn
Moin,

dann zeig uns bitte das, was du bisher gemacht hast anhand einer XL-Datei, Trage dein gewünschtes Ergebnis händisch ein. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Hallöchen,

schau Dir mal den Autofilter_per_Formel an.
Hallo nochmal,

vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Ich habe leider heute nicht mehr direkt geschafft auszuprobieren bzw. die Excel mal hochzuladen.
Das werde ich morgen bei Dienstbeginn mal austesten und werde die Datei mal uploaden, damit ihr mal sehen könnt, was genau schon steht und was noch gebraucht wird.

Wünsche euch vorerst einen schönen Abend und eine gute Nacht. Sleepy 

VG
Guten Abend,

ich wollte mich nochmal bedanken für deine Unterstützung! Hat hervorragend geklappt!  :100:

Wünsche noch einen wunderschönen Abend.

VG
ViermannAn