Clever-Excel-Forum

Normale Version: Erste zwei Zeilen+erste Spalte fixieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich möchte gerne sowohl die obersten 2 Zeilen als auch die erste Spalte fixieren, aber irgendwie klappt das nicht. Wenn ich auf "Ansicht" > "Fenster fixieren" gehe, werden mir nur 3 Optionen angeboten: "Oberste Zeile fixieren", "Erste Spalte fixieren" und "Fixierung aufheben". 
Hat jemand einen Tip, wie ich vorgehen soll?

Christian
Hallöchen,

einfach die richtige Eckzelle wählen, B3, und fixieren.
Moin

Wähle "Fixierung aufheben".
Setze den Cursor in die Zelle B3.
Wähle "Fenster fixieren".
Hola,

du gehst in Zelle B3, Ansicht, Fenster fixieren, Fenster fixieren.

Gruß,
steve1da
Danke, plötzlich ist da statt "Fixierung aufheben" "Fenster fixieren" gestanden!

Gruß
Christian