Clever-Excel-Forum

Normale Version: Auswertung Namen und Gruppen auf 2 Tabellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=34011]Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe in einer ersten Auswertung Namen und zu diesen Namen ein Datum zugeordnet.
In einer zweiten Auswertung sind diesen Namen je nach Zeitraum unterschiedlichen Gruppen zugeordnet. 
Nun soll in der ersten Auswertung zu jedem Namen die passende Gruppe in Spalte C zugeordnet werden. Entscheidend ist dabei das Datum aus der 1. Auswertung. Dieses Datum soll nun in der zweiten Auswertung zwischen den beiden Daten "Gültig bis" und "Gültig ab" liegen und die dazugehörige Gruppe in der ersten Auswertung ausgegeben werden. 
Ein Beispiel anhand der Beispieldatei: In der 1. Auswertung ist der Name Leon gegeben und das Datum 01.02.2020. Nun soll in der 2. Auswertung nach dem Namen Leon gesucht werden und dann die Gruppe genommen werden, in dem das Datum aus der 1. Auswertung liegt. Das wäre in dem Beispiel Gruppe B, da das Datum von Leon der 01.02.2020 ist und Gruppe B bei Leon vom 01.06.2018 bis zum 31.07.2020 geht. Das Ergebnis, also Gruppe B, soll jetzt in der 1. Auswertung in Spalte C stehen. 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Huh

Vielen Dank!
Hola,


Code:
=INDEX('Auswertung 2'!$B$2:$B$7;AGGREGAT(15;6;ZEILE('Auswertung 2'!$B$2:$B$7)-1/(('Auswertung 2'!$A$2:$A$7=A2)*('Auswertung 2'!$D$2:$D$7<=B2)*('Auswertung 2'!$C$2:$C$7>=B2));1))

Gruß,
steve1da
Hey steve1da,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Es funktioniert auch soweit ganz gut. Nur bei Sarah in der Beispieldatei wird mir der Fehler #ZAHL angezeigt und ich weiß nicht warum  Dodgy
Vielleicht kannst du mir da nochmal helfen?

Danke und LG
HenrikW
Hola,

wenn das bis-Datum kleiner ist als das ab-Datum kann da auch nix anderes rauskommen :)

Gruß,
steve1da
Du hast natürlich vollkommen recht.. Habe das Datum geändert und nun funktioniert es natürlich! :19:

Vielen, vielen Dank dir!

VG
HenrikW