Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten aus Tabelle auswerten und nach Kriterium auflisten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen Profis

Ich muss aus der Tabelle Blueprints2 alle Einträge welche in der spalte "Vorhanden" eine 1 haben in die Tabelle Blueprints zusammenfassen. Wiedergegeben sollen die Spalten Name Materialbonus und Zeitbonus.
Die Spalte "Produktionsmenge" vom Bild Blueprints soll leer bleiben da diese Spalte sich aus anderen Tabellen ergibt mit Hilfe der Spalte "Name". Die Tabelle von "Blueprints2" ist regelrecht endlos und beinhaltet über 800 verschiedene Namen.

Mit sverweis habe ich es versucht aber leider ohne erfolg. 
Code:
=WENN(ANZAHL(Tabelle5[Vorhanden])>=O6;SVERWEIS(1;Tabelle5[[Vorhanden]:[Zeitbonus]];2;FALSCH);" ")
Damit zeigt er mir in jeder Spalte immer nur das gleich an.
Die Spalten von Blueprints können durch eine Hilfspalte erweitert werden wenn benötigt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Blueprints                 Blueprints2               
[attachment=33986] [attachment=33987] [attachment=33990]
Hi,

nimm INDEX/AGGREGAT(); damit geht es. Ich baue aber keine Bilder nach, um die Lösung aufzuzeigen.
Hola,


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(J:J;AGGREGAT(15;6;ZEILE($J$8:$J$35)/($I$8:$I$35=1);ZEILE(A1)));"")

nach rechts und nach unten ziehen.

Gruß,
steve1da
Ich habe jetzt gerade eine Datei hinzugefügt.

Ich danke dir dafür. Das klappt sehr gut