Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Datum Plus Monate
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen,
ich habe ein Formular für eine Prüfung erstellt. Folgendes Problem
In Zelle B 32 datum der Anlagen Prüfung
In Zelle H 32 datum der Inneren Prüfung
in Zelle F 32 Datum der Anlagen Prüfung
In Zelle H 32 Datum der Festigkeitsprüfung

wenn in einer der Zellen ein Datum eingetragen wird (es wird bei der Prüfung je nach Frist nur in einer Zelle ein Datum eingetragen) soll in Zelle G39 das eingetragene Datum Plus 60 Monate eingetragen werden. Wie kann ich das verwirklichen? Die Formel =DATUM(JAHR(H32);MONAT(H32)+60;TAG(H32)) Funktioniert ja, aber wie kann ich diese erweitern auf alle zellen in Zeile 32?

Vielen Dank
Hi,

so wie ich deine Anfrage verstehe:
Code:
=EDATUM(B32;60)
Also die zelle G39, wo das Datum plus die neue Frist (z.b 60 monate) eingetragen werden soll, muß das aktuelle datum aus der Zelle b 32 oder d 32 oder f 32 oder h 32 + 60 monate nehmen. Das Problem ist das nur in einer der Zellen (B32/D32/F32 oder H32) ein Datum eingetragen wird am Tag der Prüfung. Also muß ich der Zelle G 39 ja eine Formel geben das er das eingetragene Datum in den Zellen der Zeile 32 nimmt plus 60 Monate. Wenn ich nur eine Zelle in der Zeile 32 hätte wäre das ganze ja kein Problem.
Am einfachsten stellst du keine Musterdatei zur Verfügung.
Moin

Code:
=EDATUM(MAX(B32;D32;F32;H32);60)
(05.09.2020, 15:42)shift-del schrieb: [ -> ]Moin

Code:
=EDATUM(MAX(B32;D32;F32;H32);60)
Perfekt, vielen dank.
Ich hatte nur einen kleinen denk Fehler, wenn ich jetzt z.b. die Formel oben so lasse, aber bei Zelle D32 ein Zeitfenster von 120 Monaten haben möchte, wie lautet die Formel dann? Alle anderen Zellen sollen dann bei 60 Monaten bleiben.
Hi,

lad mal bitte eine Beispieldatei hoch (mit allen Eventualitäten!!) und trage dein erwartetes (Wunsch)Ergebnis händisch ein. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
(05.09.2020, 20:06)WillWissen schrieb: [ -> ]Hi,

lad mal bitte eine Beispieldatei hoch (mit allen Eventualitäten!!) und trage dein erwartetes (Wunsch)Ergebnis händisch ein. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
[attachment=33976]
Dann eben nicht.
(05.09.2020, 22:09)shift-del schrieb: [ -> ]Dann eben nicht.
Was eben nicht? Ich habe doch ein Beispiel hochgeladen
Seiten: 1 2