Clever-Excel-Forum

Normale Version: Agenda / Wochenplan programmieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Eben meinen Eintrag überarbeitet...
Hallo,
If Weekday(Range("B18").Value) = 2 Then
Worksheets(Range("B18").Text).Activate
Else
MsgBox "Heute ist " & Format(Range("B18").Value, "dddd")
End If
Gruß Uwe
Und wenn der Inhalt der Zelle nicht ein Montag ist (wie z.B. B3, B4, B6) in meinem Beispiel?
Wie schreibe ich, dass er vom Zelleninhalt 2, 4, 1 Tag zurückzählen soll und dann die se Tabelle öffnet?

Deine Antwort ist super, hab wirklich vielen Dank.
Allerdings bezieht sie sich auf meine erste Frage. Ich habe vorhin eine neues Beispiel hochgeladen. Da sind mehrere Beipieldaten drin, die man sicher mit einer "for x=0 to 4"-Schlaufe angeht. Wäre sehr froh, wenn du mir zeigen könntest, wie das dort geht.
Hallo,

z.B. so:
Sub Dateneingabe()
Dim i As Long
Dim datD As Date
For i = 2 To 6
datD = Cells(i, 2).Value
Worksheets(CStr(datD - Weekday(datD, vbMonday) + 1)).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1).Value = datD
Next i
End Sub
Gruß Uwe
Holy sh*
Bist du schnell..... Werd mir das heute Nacht genauer anschauen... Danke schonmal im Voraus.
Seiten: 1 2 3 4