Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formel mehrere Ergebnisse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Mitglieder,

ich scheitere momentan daran, eine geeignete Formel für folgendes Problem zu schreiben:

Tabellenblatt 1:

Verschiedene Zahlfolgen, z.B.: 

12345678
98765432
25874169

Tabellenblatt 2: 

Dazugehörige Codes, ebenfalls immer achtstellig.

Problem: Manchen Codes von Blatt 1 gehören mehrere Codes von Blatt 2 an. Beide Tabellenblätter zusammen beinhalten circa 80.000 Codes.

Ideen, wie ich das Problem lösen kann?

Danke! :17:
Hola,

und die Frage ist jetzt genau welche?

Edit: aus gegebenem Anlaß,

https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Lesen und umsetzen.

Gruß,
steve1da
Die Frage hat sich schnell formuliert:

Gibt es einen sinnvollen Lösungsansatz (Formel), der mir die Möglichkeit bietet, einen Code von Blatt 1 mit mehreren Codes von Blatt 2 zu verbinden?

Siehe Excel.

Danke!

Excel Beispiel
Hola,

was verstehst du denn bitte unter "verbinden"?
Aktuell stehen in beiden Tabellen Zahlen von denen einige in beiden vorkommen. Das wars. Ein konkretes Beispiel anhand deiner Daten wäre hilfreich. Ansonsten wird das ein Ratespiel...

Again:
https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10

Gruß,
steve1da
Verbinden definiere ich als Zusammenfügen. Sprich die vorhandenen Codes aus Blatt 2 mit den zugeordneten Codes auf Blatt 1 fusionieren.

Anbei ein weiteres Beispiel.
Hola,

ok, also hast du den Link nicht gelesen/nicht umgesetzt......

Zur Info:
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=369812

Gruß,
steve1da
Vielen Dank für den Support steve1da.

Vielleicht kann man sich ja jetzt produktiv dem Problem widmen.
Hallo Adrian,

deine Reaktion auf Steves Hinweis scheint auszudrücken, dass du dich mit der Materie "Crossposting" nicht oder nicht ausreichend auseinandergesetzt hast. Ich rate dir ebenfalls dringend, den Beitrag hinter dem von Steve geposteten Link zu lesen. Es dient zum Verständnis, warum u. U. User säuerlich reagieren, wenn CP ohne entsprechende Verlinkung betrieben wird.
Code 1
Code 2
Mapping <- wie geil klingt das denn?
"kann man sich jetzt vielleicht produktiv dem Problem widmen" - Du tust so wie einer, der im 5-Sterne-Hotel Champagner und Kaviar aufs Zimmer bestellt. In Wirklichkeit musst Du aber genauso wie alle anderen auch am Tag mindestens einmal aufs Klo. Daher müssen wir Dich wohl mal auf'n Pott setzen.

Englisch kannst Du anscheinend. Ein Beispiel so darstellen, dass man weiß, was/wie/in welcher Anordnung als Ergebnis gewünscht wird: Das kannst Du nicht.
Moin

Code:
=Mapping!C4