Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tischbelegung in Coronazeiten mit Abstände
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin, 

da ja zur Coronazeit man die Abstände einhalten muss, dachte ich mir ich mache mich mal an eine Exceltabelle in der meine Kollegen sagen können ich will an Tag X kommen und dann einen Tisch zugewiesen bekommen. 
Hätte es ganz gerne, dass das erste Blatt so aussieht und das der Kollege dann einen freien Tisch zugewiesen bekommt: 
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Wir haben 14 Tische und z.B. der Tisch 7 ist immer Belegt, also dürfte sich niemand auf Tisch 5 und Tisch 8 setzen sondern nur auf Tisch 6. 

Hatte leider nichts bisher gefunden. 

Also nochmal, die Person soll sich über ein Dropdownfeld (hier dachte ich, ich mache es einfach über Datenüberprüfung und dann kann der Mitarbeiter sich einfach auswählen und dann zeigt er in dem weißen Feld automatisch an, welcher Platz frei wäre oder welche Plätze frei wären. 
Daraufhin wählt er einen Tisch aus und drückt auf Buchen. 
Dann soll in einen weiteren Tabellenblatt der Name eingetragen werden und auch die Tische 5 und 8 blockiert werden, sodass der nächste der Buchen will keine möglichkeit hat diese Tische zu Buchen.

Hat dabei jemand bereits Erfahrung sammeln können oder Ideen ? 

Vielen lieben dank im Voraus. 

Steppenwold
Hi

Ähnliches Problem und evtl. an deins anpassbar.
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...Blockieren

Gruß Elex