Clever-Excel-Forum

Normale Version: Anzahl unterschiedlicher Werte einer gefilterten Tabelle ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte die Anzahl unterschiedlicher Lager je Land und pro Monat bestimmen. Zudem sollen nur die Lager gezählt werden, die einen Eintrag in Spalte B haben. Wie gehe ich hier am einfachsten vor?

Meine Ausgangstabelle sieht folgendermaßen aus:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Meine Zieltabelle soll nun je Land und je Monat bestimmen, wie viele unterschiedliche Lager es gibt. Beispielsweise für August 2020 und NL --> 2.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Gibt es hierzu eine schlaue Formel? Aktuell gehe ich so vor, dass ich die Tabelle nach meinen Restriktionen filtere und dann manuell zähle, wie viele verschiedene Werte in Spalte E vorhanden sind. 

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße!!
Hi

schon mal mit einer Pivot-Tabelle versucht?

Gruß Elex
Ja, aber auch mit der Pivot-Tabelle werden die Lagerorte nur "aufsummiert", da es sich bei den Lagerorten in der Originaldatei um Nummern handelt.
Hi

Schau mal ob das weiter hilft.
https://www.huegemann-informatik.de/blog...ete-anzahl

Gruß Elex
Juhuuu!! Danke dir!  :18: