Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wiedergabe Werte nach bestimmten Wert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem....

durch Scannung werden mir z.B. folgende Werte ausgegeben:


nun benötige ich eine Ausgabe aller Werte, die nach "Warenausgang" oder "Wareneingang" stehen. Ich finde dazu leider keine Formel...
In einer Hilfstabelle könnten dann alle Werte Untereinander aufgelistet werden, aber eben jeweils für die Wareneingang oder Warenausgang.

Vielen Dank schon einmal für euch Hilfe Smile
Hi,

lad mal bitte eine Beispieldatei (keine Bildchen!!) mit händisch eingetragenem Wunschergebnis hoch.
hier einmal mit Datei Blush
Hallo Karin,

dieser kleine Code sollte helfen:

Code:
Sub F_en()
Cells(1, "J") = "Wareneingang"
Cells(1, "K") = "Warenausgang"

For i = 2 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    Select Case Cells(i, 1)
        Case Is = "Wareneingang": sp = 1
        Case Is = "Warenausgang": sp = 2
        Case Else: Cells(Rows.Count, 9 + sp).End(xlUp).Offset(1) = Cells(i, 1)
    
    End Select
Next i
End Sub

mfg
Vielen Dank,

das sieht wirklich gut aus, das werden wir jetzt mal in unsere Datei übertragen :19: