Clever-Excel-Forum

Normale Version: Rote Dreiecke in Zellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mein Schwiegervater hat mich um die Lösung von folgendem Problem gebeten:

Er macht im Excel gerne Nonogramme und hat in einem Sheet diese komischen roten Dreiecke in einigen Zellen.

Es sind keine Kommentardreiecke und es gibt auch keine Bedingte Formatierung.

Ich habe solche Dreiecke noch in keinem Excel sheet gesehen. Klickt man in die Zelle hinein, ist es verschwunden. Verbreitert man die Zelle, bleibt sie an der stelle stehen wo sie vorher war (siehe Bider). Entfernt man die Spalte/Zeile oder blendet man sie aus, springt das rote Dreieck in die nächste Zelle.

Im Nonogramm lenken diese Dreiecke leider etwas ab und deshalb würde ich sie für meinen Schwiegervater entfernen. Aber mir fällt keine Lösung ein. Auch ein abspeichern des Sheets in eine älteren Excel Version bringt keinen Erfolg.


Danke schonmal für Eure Hilfe
Stefan
Hallo Stefan,

für mich sieht es so aus wie über Makros positionierte Formen. Mehr wenn du eine Beispieldatei hochlädst.

Diese Zellmarkierungen können beim Lösen eines Nonogramms doch hilfreich sein, wenn man weiß wie man sie ein- und ausschaltet. (Versuche es einmal mit einem Doppelklick.)
Schau mal:
Hallo,

danke für die schnelle Hilfe

anbei die Datei.

Ich habe in der Zwischenzeit eine Art "Lösung" gefunden.

Ich habe die Datei im open Office aufgemacht, da wurden die Pfeile scheinbar in "Objekte" konvertier die ich einfach löschen konnte...

aber vielleicht könnt ihr anhand der Datei des Rätsels Lösung finden.

Danke!
Gelöscht, Da Quatsch
Hallo StefanP,

Suchen und auswählen > Inhalte  auswählen > Objekte, Haken setzen,
dann sind die roten Dreiecke markiert und mit entfernen löschen.
Jedenfalls hat das jetzt bei mir so geklappt

Gruß Jo  :16:
Hallo Stefan,

die Dreiecke sind auf einem Punkt reduzierte Linien mit einem grossen Endpfeil. Wenn du mit der linken Maustaste einen Rahmen um das Dreieck ziehst, wird die Linie zur Bearbeitung ausgewählt und kann verschoben, kopiert oder gelöscht werden. Vielleicht kann dein Schwiegervater dies ja zur Markierung nutzen.
Über "Seitenlayout">"Anordnen">"Auswahlbereich" können alle Objekte aus- und eingeblendet werden.