Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bilder einbetten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
allo, 
ich habe eine Tabelle, in denen, zu verschiedenen ERROR Meldungen, ein Hinweis auf eine bestehende GIF - Animation vorhanden ist. 
Frage:
Kann ich die verschiedenen GIFs mit der Tabelle verketten und via Link dann das entsprechende GIF öffnen?
Wichtig ist, dass die GIFs Teil der Tabelle sind und nicht nur auf meine lokale Platte zugeriffen wird (das ist ja einfach und bekomme ich hin). 
Die Datei soll von anderen ebenfalls geöffnet werden können. 

Im Anhang ein kurzes Beispiel:
Ich habe im Reiter2 jetzt nur ein GIF reinkopiert und darauf verlinkt.
Ich habe aber viele Bilder, auf die ich im Hintergrund verlinken möchte...

Ich hoffe, ich hab mich klar genug ausgedrückt....echt schwierig


Ich bin total über Hilfe dankbar!!!!

Gruß
Frank



[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Hallo Frank,

Bildchen eignen sich i. R. nicht zur Problemlösung. Lade bitte eine Beispieldatei hoch.
z.B. sehe D4
(01.09.2020, 09:43)snb schrieb: [ -> ]z.B. sehe D4

Das ist schon ganz cool. Aber ob das GIF auch animiert angezeigt werden kann, weißt du auch nicht, oder?
Aber wie hast du das nun hinbekommen?
Ein 'animated' gif scheint nicht möglich.

Du kannst das händisch machen (Kommentar einfügen) oder mit VBA:

PHP-Code:
Sub M_snb()
    Cells(24).Comment.Shape.Fill.UserPicture "G:\OF\rbw100_A01.gif"
End Sub 
(01.09.2020, 10:42)snb schrieb: [ -> ]Ein 'animated' gif scheint nicht möglich.

Du kannst das händisch machen (Kommentar einfügen) oder mit VBA:

PHP-Code:
Sub M_snb()
    Cells(24).Comment.Shape.Fill.UserPicture "G:\OF\rbw100_A01.gif"
End Sub 

DANKE!!!