Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zahl mit mindestens zwei Nachkommastellen anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

gibt es eine Formatierung, die bewirkt, dass eine Zahl mit  m i n d e s t e n s  zwei Nachkommastellen angezeigt wird?

In einer Tabelle hab ich einige Zahlen mit vier oder fünf Nachkommastellen und die können dann auch ruhig alle angezeigt werden. Stören tut es mich aber, wenn z.B. 1,10 als "1,1" angezeigt wird.

Gibt es da also eine Formatierung, die dafür sorgt, dass 1,10 als 1,10 und falls es mehr Nachkommastellen sind, dass dann eben auch entsprechend mehr angezeigt werden?

Danke und

schönen Gruß
Jörg
Hallöchen,

so?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABC
11,001,00
21,101,10
31,111,111

ZelleFormatWert
A10,001
C10,00#1
A20,001,1
C20,00#1,1
A30,001,111
C30,00#1,111
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hallo Jörg,

setzt dich einmal mit der Benutzerdefinierten Formatierung von Zahlen auseinander!
Rechter Mausklick auf eine Zelle, dann Zellen formatieren und dort unter Zahlen Benutzerdefiniert.
Das Format dieser Zelle kannst du mit dem Pinsel übertragen oder eine ganze Spalte vor dem rechten Mausklick markieren.
Hallo André,

das ist schon sehr viel besser. Aber wenn die Zahl z.B. 1,111234567 ist, werden mir der neuen Formatierung nur drei Nachkommastellen, also "1,111" angezeigt.

Was muss ich tun, wenn z.B.
## "1,1112"
bzw.
## "1,11123"
angezeigt werden soll?

Vielen Dank und

schönen Gruß
Jörg
Hallöchen Jörg,

nimm ein paar Nullen mehr Smile
0,00######

allerdings ohne Dezimalalignment. Und kämst Du zu mir ohne ein solches, ich täte Dich umgehend entlassen.
Hallo,

super, so wollte ich das haben. Hab mir gerade fast schon so was gedacht kurz bevor ich das Posting auf weitere Zuschriften prüfen wollte. Komisch, dass man da meist nicht gleich drauf kommt..

Aber das ist ein anderes Thema, nicht mehr Excel, sondern Neurowissenschaft oder wie sich das nennt.

Vielen Dank und

schönen Gruß
Jörg