Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellen erkennen, die sich um max 3 Zeichen unterscheiden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

da VBA nicht gewünscht ist, bin ich raus.

Zitat: oder, wie du richtig sagst, wenn AG, SA, LTD, etc v

Die diesen Fragestellungen hilft es i.d.R. die ersten n-Buchstaben zu vergleichen, dies ist mit der Hilfsspalte und "=link()" leicht durchzuführen.

mfg
Das ist eine gute Idee, damit kann ich schon mal einen Teil gut bearbeiten, danke!
Hallöchen,

für einige Sachen könnte auch schon mal die Rechtschreibprüfung helfen. Die findet z.B. Deinen Fishcer. Meier, Meyer, Mayer und Maier aber nicht.

... und hier mal noch ein interessanter Ansatz

levenshtein-distance-in-vba
Seiten: 1 2