Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung mit 2 Bedingungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde liebe Fachleute,

ich habe eine Excel-Tabelle, welche sich durch ein RPA täglich (werktäglich) um eine Spalte erweitert.
Ist ein Monat vorbei, wird eine neue Datei erstellt.
In jeder Spalte sind durchschnittliche Liegezeiten von Vorgängen enthalten.

In einem zweiten Registerblatt sind Zielwerte für die Liegezeiten hinterlegt.

Nun möchte ich über bedingte Formatierung erreichen, dass die durchschnittliche Liegezeit unter folgenden Bedingungen hervorgehoben wird:
 
  • (1) der Zielwert wurde innerhalb der letzten 5 Werktage mindestens 2mal um 15% überschritten oder(2) der Zielwert wurde im Vergleich zum Vortag um 100% überschritten.
Die Tabelle ist anbei.

Ich bekomme die bedingte Formatierung nicht hin.

Wie würdet ihr das lösen?

Viele Grüße!