Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zählen mit 2 Bedingungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen,

ich versuche eine Zählung wenn 2 Bedingungen zutreffen, sprich die Bedingnungen von A2 und B2 müssen stimmen und dies im Bereich von A2 bis A20 und B2 bis B20

Mit VBA würde ich dies mit ner if-Anweisung machen.

Habs mit so versucht =WENNFEHLER(WENN(ANZAHL2(Tabelle2[Auftragsnummer])>=0;ANZAHL2(AJ22:AJ47));0). Dann hab ich aber das Problem, das gezählt wird auch wenn die Bereiche B2 nicht die gewünschten Bedingungen enthalten.



freue mich über eure Hilfe

LG
Martin
Hola,

nimm Zählenwenns().

Gruß,
steve1da
zählenwenns macht zwar die Bereiche, aber das Kriterium >0 macht es nicht mit.

LG
Martin
Hola,

Code:
">0"

Gruß,
steve1da
ok habes.

Vielen DANK. Sitze  schon seit 4 Tagen dran nur weil ich Schussel die "" vergessen habe.

LG
Martin
und leider muss ich nochmal fragen

=ZÄHLENWENNS(Tabelle2[Auftragsnummer];">0";Tabelle2[Modell]; UND("Brot";"Baguette";"Teilchen" ))

das akzeptiert er nicht genausowenig wie:

=ZÄHLENWENNS(Tabelle2[Auftragsnummer];">0";Tabelle2[Modell];"Brot";"Baguette";Tabelle2[Modell];Tabelle2[Modell];"Teilchen" ))

mit der UND bzw ODER Funktion im Kriterium macht er aber leider auch nix.

könnt Ihr mir hierzu auch noch n Tipp geben?

LG
Martin
Hola,

ungetestet:


Code:
=Summe(ZÄHLENWENNS(Tabelle2[Auftragsnummer];">0";Tabelle2[Modell];{"Brot"."Baguette"."Teilchen"}))

Gruß,
steve1da
hatte ich auch schon aber dann zählt er nur das Brot aber das nachfolgende nicht.

lg
Martin
Hola,

bei mir schon.
Zeig eine Exceldatei (kein Bild) wo mit meiner Formel nur "brot" gezählt wird.

Gruß,
steve1da
Hi,

kann es sein, dass unter xl2010 (wenn die Angabe noch stimmt) die Eingabe als Matrixformel abgeschlossen werden muss? STRG+Umschalt+Enter.
Seiten: 1 2