Clever-Excel-Forum

Normale Version: Text aus Zellen auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen, verehrte Excel-Cracks!

Ich habe folgendes Problem:
2 untereinander liegende Zeilen, 5 Spalten.

In jeder Zeile stehen Namen, mitunter durch "/" getrennt
manchmal kann eine Zelle auch leer sein.

Meyer Huber/Schulze Müller Binder Hauser
Hauser Müller Binder/Huber Meyer/Schulze

Das ganze ist Teil eines Wochen-Einsatzplanes.
Die Spalten sind die Wochentage, die Zeilen eine bestimmte Tätigkeit (beide Zeilen beschreiben die selbe Tätigkeit in versch. Räumen)
Wie kann ich nun zählen, welcher Mitarbeiter wie oft für die Tätigkeit eingeteilt wird, d.h. wie oft jeder Name in den 10 Zellen genannt wird?
Pro Woche ginge das ja händisch, aber der Plan wird 2-Monatsweise gemacht, da ist es praktischer, wenn ich gleich nach Eingabe der Namen sehe, wie gerecht ich bin.
 
Geht das auch ohne VBA-Skript (das kann ich nicht und weiß noch nicht mal, wie ich ein solches Skript, selbst wenn es mir jemand schreibt, in mein Tabelle implementiere. Wenn mir da aber jemand helfen könnte....?)?

Danke,

Carsten.
Hola,

eine Beispieldatei (kein Bild) wäre hilfreich.

Gruß,
steve1da
Hier ist es.
Hola,


Code:
=SUMMENPRODUKT((A5:A6="op 1")*(ISTZAHL(SUCHEN("müller";B5:F6))))

Gruß,
steve1da
Hallo Carsten,

da reicht doch Zählenwenn() (s. Mappe)

Sigi
Danke,

ich wusste nicht, dass ich die Namen dann in Sternchen packen muss.

Grüße,

Carsten